Hevery-Lowland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier kannst du deine eigene Zucht aufbauen und spannende Abenteuer erleben! Die Grundidee stammt von Mywolves.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Pferderassen

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Gründer-Account
Admin


Anzahl der Beiträge : 54
Erfahrung : 9352

Die Pferderassen Empty
BeitragThema: Die Pferderassen   Die Pferderassen Icon_minitimeMi Jan 04, 2012 12:03 am

-Achal Tekkiner:

Der Achal-Tekkiner zählt zu den ältesten Pferderassen der Welt. Durch Isolation auf Wüstenoasen und das wasserarme Wüstenklima auf extreme Härte ausgerichtet, gilt er als besonders geeignet für schwierige Distanzstrecken.
Farben: Füchse, Falben, Braune, Rappen, Schimmel
Spoiler:

-Andalusier:

Als Andalusier bezeichnet man landläufig alle in Spanien gezüchteten iberischen Pferderassen mit Ausnahme von Ponys und Kaltblütern, im engeren Sinn dagegen nur die Pferde der so genannten „Reinen Spanischen Rasse“
Farben:Sehr häufig Schimmel, daneben Falben, Braune, Rappen, gelegentlich Füchse
Spoiler:
-Araber:

Der Begriff Araber bezeichnet nicht, wie umgangssprachlich oft anzutreffen, die Rasse der Arabischen Pferde, sondern ist vielmehr eine eigene Rassegruppe innerhalb derselben. In die Rassegruppe Araber werden die Pferde eingeordnet, deren Blut nicht rein genug ist, um als Vollblutaraber zu gelten, deren Anteil an Fremdblut jedoch zu gering ist, um einer der drei anderen Rassen (Shagya-Araber, Anglo-Araber oder Arabisches Halbblut) zugeordnet zu werden.
Farben: Alle Farben sind zulässig
Spoiler:

-Berber:

Der Berber ist die älteste kultivierte Pferderassen des Mittelmeerraums. Die Stärke dieses temperamentvollen und mutigen Tieres liegt in seiner großen Ausdauer und Leistungsbereitschaft. Er ist ein äußerst genügsames und zähes Reit- und Arbeitspferd, das wendig und über kurze Strecken mit großer Schnelligkeit agiert. Das Berberpferd ist für eine große Besitzertreue und soziale Bindungsfähigkeit bekannt.
Farben:90% Schimmel, einige Füchse, Braune, Falben, Rappen und alle anderen Farben
Spoiler:

-Exmoor Pony:

Das Exmoor-Pony ist eine mittelgroße englische Ponyrasse. Es ist das ursprünglichste der britischen Ponys, einige Herden wandern noch frei in den Mooren Südwestenglands. Bei ihren Vorfahren wurde eine Anzahl von einzigartigen Merkmalen festgestellt. Dazu zählt zum Beispiel eine spezielle Kieferbildung mit einem siebten Mahlzahn, den es bei anderen Pferderassen nicht gibt.
Farben:Falben und Braune mit Mehlmaul
Spoiler:

-Friese:

Durch die Einzucht iberischer Pferde gewann der Friese deutlich an Dressureignung. Die hohe Knieaktion, die schwungvollen Grundgangarten und insbesondere sein Talent zur Hohen Schule machen den Friesen zu einem beliebten Show- und Dressurpferd. Darüber hinaus ist er durch seine Kraft, Zuverlässigkeit, Geduld und Sanftmut weiterhin häufig vor der Kutsche zu finden.
Farben: nur Rappen
Spoiler:

-Shetland Pony:

Das Shetlandpony kommt ursprünglich von den Shetlandinseln. Sie wurden während der industriellen Revolution auf das britische Festland gebracht und dort im Bergbau unter Tage als Grubenponies eingesetzt. Heute erfreuen sich die robusten Ponys als erste Reitpferde für Kinder sowie als kräftige und ausdauernde Fahrpferde großer Beliebtheit.
Farben: Alle Farben
Spoiler:

-Shire Horse:

Das Shire Horse ist ein Kaltblutpferd und mit einem maximalen Gewicht von mehr als 1200 kg sowie einer Widerristhöhe von durchschnittlich 1,78 m die größte Pferderasse der Welt.Das Shire Horse wird auch der „Gentle Giant“ unter den Kaltblütern genannt. Bezeichnend ist sein sanftmütiger Charakter. Das Shire Horse ist lernfähig und nervenstark.
Farben:Braune, Rappen, Schimmel, Fuchs,
Spoiler:
Nach oben Nach unten
https://aventus.forumieren.com
 
Die Pferderassen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hevery-Lowland :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: